VAGABUNDEN - GUESTBOOK's

 

 

VIELEN LIEBEN DANK an EUCH ALLE

für die wunderbaren GÄSTEBUCHEINTRÄGE und MAILS

die uns auf unserer Reise begleiten

und über die wir uns immer wieder extrem freuen.

 

 

OLAF, SIMONE, PACO & MEXI  

 

 

 

 

Am Anfang unserer Reise

auf dem amerikanischen Kontinent,

kamen wir in den Genuss,

 im hohen Norden Canadas auf Neufundland

fünf Fischermänner kennen zu lernen

für die ganz klar feststand ...

 

"YOU GUYS NEED FOR YOUR TRAVEL A GUESTBOOK" !!

 

Und sie hatten Recht !!

 

Mittlerweile sind es schon zwei Bücher

und es ist immer wieder für uns

ein besonderes Erlebnis darin,

wie auch in unserem Online-Guestbook zu schmökern,

in dem sich unzählige Menschen verschiedener Nationen

die uns auf unserer Reise bisher begleitet,

verewigt haben.

 

Take a LITTLE LOOK in a WONDERFUL BOOK !!

 

 

Some IMPRESSIONS

 

Kommentare: 669
  • #669

    Ralf (Montag, 28 August 2023 12:20)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag .
    Ich hoffe , ich hab das Datum noch richtig in Erinnerung , mangels Kalendereintrag .
    Ansonsten feierts trotzdem wie einen Feiertag .
    LG
    Ralf

  • #668

    Phil (Dienstag, 23 Mai 2023 16:42)

    Very great content! Thanks for your work!

    mijn.test@telenet.be
    ps394318@proximus.be
    alex.bell0512x@gmail.com
    tom.connor6328x@outlook.com
    lisa.buck1993x@icloud.com
    zara.payne1221x@yahoo.com
    amelie.stark@alpenmails.com
    marc.colon@alpenmails.com
    chris.craig@alpenmails.com
    lewis.edwards@alpenmails.com
    padro.berg@alpenmails.com
    marcel.archer@alpenmails.com
    tina.monroe@alpenmails.com
    zac.olsen@alpenmails.com

  • #667

    Marc Fuhrmann (Donnerstag, 10 November 2022 04:58)

    Faszinierend.
    Und weiterhin viel, viel Spaß, tolle Zeiten und keinen Stress - weder technisch noch sonst irgend wie.
    Ich bin "neidisch" und denke darüber nach auch einen 170er herzurichten.
    Doch wir werden ihn nie so perfekt haben - aber auch nicht darin leben - dafür haben wir zu viele Tiere.
    Toi, toi, toi euch.
    Und danke für alles was ihr mit uns teilt.
    Liebe Grüße
    Marc

  • #666

    Martgen emah (Dienstag, 17 August 2021 19:56)

    Hallo herr patt ich bins emrah sie waren mein lehrer bei IB wollte sie besuchen und sie wieder mal sehen konnte sie nicht finden die dort haben mor gesagt das sie die welt bereisen finde das super.wünche ihnen noch viel glück und alles gute naturlich eine gute reise kommen sie uberall heil an.

  • #665

    Michael (Samstag, 18 April 2020 10:44)

    Hallo Ihr 3 plus Maggie,

    heute muss ich Euch (auch) zum erstenmal etwas in Euer Guestbook schreiben
    Ich freue mich sehr, in diesen doch sehr unruhigen Zeiten, endlich eine kleinen Staus von Euch zu lesen
    -14-Apr-2020- und das es Euch soweit gut geht!!

    PRIMA!!

    Ich verfolge Euch schon sehr, sehr lange im Stillen, dies entspricht einfach meiner Art.

    Danke für die stets tolle Berichte und Fotos!

    Bis demnächst vielleicht!

    Herzliche Grüße aus Lorsch!
    Michael



  • #664

    Elke Herling (Mittwoch, 08 April 2020 18:44)

    Hallo ihr beiden Vagabonds,
    lange nichts mehr gehört - ich hoffe es geht euch gut wo ihr gerade seid.
    hindert euch das Corona Virus in der Ferne auch beim weiterreisen?
    liebe Grüße aus dem sonnigen Siegerland

  • #663

    markus (Freitag, 03 April 2020 10:26)

    Hallo ihr lieben Vagabunden....

    ich hoffe es geht euch in dieser schwierigen Zeit die wir momentan erleben gut !!

    Aber aufjedenfall Happy Birthday und alles Gute..

    Liebe Grüße aus Siegen

    Markus

  • #662

    Elke (Donnerstag, 02 April 2020 16:21)

    Hallo Ihr beiden,
    ich verfolge Euren Blog schon seit mehreren Jahren und bin hiervon total begeistert. Die Bilder, Kommentare sind einfach top. Ich mache mir nun doch Sorgen, da Ihr schon seid sehr langer Zeit nichts mehr eingestellt habt.
    Sollte es Euch möglich sein, dies zu lesen und Ihr seid wohl auf, bitte wenigstens einen kurzen Eintrag posten, damit die vielen Leser wissen wie es Euch geht.
    Ich hoffe Ihr seid gesund....Elke

  • #661

    Conny (Mittwoch, 01 April 2020 14:37)

    Hallo ihr beiden Vagabonds,
    soooooooo lange nichts mehr von euch gelesen, ich hoffe da wo ihr momentan seid, geht es euch gut.

  • #660

    Ramon Don Ramon (Donnerstag, 28 November 2019 15:36)

    Hola Hola

    wie geht es euch mamamia

    saludos
    el capitano

  • #659

    Elke Herling (Samstag, 16 November 2019 15:16)

    Hallo ihr beiden Vagabonds,
    so lange nichts mehr von euch gesehen und gehört - ich hoffe es geht euch gut da wo ihr gerade seid.
    Hier im Siegerland ist es halt Herbst - noch besser gesagt November - immer etwas trübe und usselig.
    Da wollte ich nochmal in euren schönen Reisebericht sehen, leider nichts neues :O((. In der Hoffnung auf schöne neue Fotos sende ich euch viele liebe Grüße aus der Heimat. ;O))

  • #658

    Dirk Trampedach (Mittwoch, 30 Oktober 2019 19:13)

    Hi Simone, hi Olaf,
    da schmökere ich mich seit Jahren durch eure hochinteressanten Berichte, schaue die brillianten Fotos..und es wird nicht weniger spannend! Bin recht oft "hier", einfach nur herrlich.. ;-)) Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu eurer Seite mit einem Foto von euch zu versehen, das ist einfach schöner, als nur die Adresse. Ich wünsche euch weiterhin eine fette Zeit, viele nachhaltige Erlebnisse, ein leichtes Herz auf allen Wegen, und vor allem Gesundheit! Machts mal schwer gut!
    Bulli-Grüße aus Siegen, Dirk (www.dt-classics.de)

  • #657

    Klaus (Samstag, 26 Oktober 2019 00:48)

    Hallo Olaf
    Ich grüße dich und deine Frau
    Habe mir die Bilder von euren Reisen angesehen. Ihr habt ja schon viel schönes erlebt. Gibt es eigentlich noch ein Fleckchen auf dieser Erde was ihr noch nicht gesehen habt ? Wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Glück auf euren Reisen. Liebe Grüße aus Hargesheim ......Klaus

  • #656

    Markus (Mittwoch, 16 Oktober 2019 08:19)

    Hallo Ihr Lieben Vagabunden.. ich hoffe es geht euch gut und ich kann bald wieder Aktuelles von eurer Reise lesen. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.. Lg aus Siegen :-) Markus

  • #655

    Chrissi und Peter (Montag, 10 Dezember 2018 19:31)

    Hi ihr beiden,
    mal wieder grandiose Bilder von einmaligen Landschaften im abgeschiedenen Norden Argentiniens.
    Euch weiterhin eine schöne Zeit in Bolivien und dem Rest Südamerikas.
    Freuen uns aufs nächste Treffen hier in Deutschland!
    Alles Liebe aus Rhede (Ems)...... Chrissi und Peter

  • #654

    Damais (Mittwoch, 05 Dezember 2018 15:53)

    Hallo,
    ich schreibe ihnen von Perpignan in Frankreich und ich liebe was du tust. Ihr Abentueueur fasziniert mich und schaue oft ihre website.
    Vielen dank, dass sie uns ihren-und abenteuergeist teilen. Ich spreche keine Deutsch und verwende google-ubersetzung. Ich wurde gerne mit ihnen kontakt aufnehmen, wenn sie damit einverstanden sind.
    Gute forsetzung ihrer reise und vielen dank.
    François Damais

  • #653

    Helmut Hermann/Reise-Know-How (Mittwoch, 14 November 2018 15:59)

    Hallo Simone & Olaf,
    wieder ein suuuper-Bolivien-Bericht!
    Tolle Fotos, auch die mit der Drohne, gigantisch der Film dazu! Schon allein eure Fotos rechtfertigen mein zukünftiges Bolivien-Buch …!
    So komme ich auch noch im „Alter“ angenehm durch die Welt … . Besonders die Grill- und Markt-Fotos rufen Erinnerungen hoch!
    Wie gesagt: durch eure Fotos bekommt man richtig Lust ein Land zukünftigen Reisenden näher zu bringen und
    Reiselust zu wecken oder z.B. mit der Aufnahme des Flusstals etwas über Geologie zu schreiben bzw. damit bestehende Texte zu illustrieren.
    Nordargentinien hat dann auch seine speziellen Reize - ich liebe es!
    Danke fürs Platzieren und den Links vom Mexiko kompakt!
    Dann also noch viele schöne Strecken, die ich alle im Geiste mit oder zumindest
    nachfahren werde:-)

    Saludos und liebe Grüße Helmut

  • #652

    Heidrun und Jörg (Samstag, 03 November 2018 16:41)

    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben uns heute das Update Paraguay II angesehen :-), das sind ja wieder super schöne Bilder mit tollen Farben und genialen Lichtverhältnissen. Auch Eure Reiseberichte waren wieder spannend, es hat uns wieder einmal sehr viel Spaß bereitet, Euch auf Euren Reisen online zu begleiten. Auch wenn Eure Homepage von so manch einem im Seitenaufbau wie sogar in der Bildgestaltung, wie wir hier gerade aktuell feststellen mussten beim stöbern in eurem Gästebuch, nachgestellt wird, bleibt sie ein Unikat, denn eine Kopie ist nie so gut wie das Original. Spricht natürlich auch ganz klar für Euch wenn man es euch kopiert:-).
    Wir vermissen Euch, wünschen Euch eine gute Weiterreise und freuen uns schon jetzt darauf Euch wieder zu sehen.
    Liebe Grüße die Siegerländer Heidrun & Jörg

  • #651

    Renate und Bruno (Sonntag, 23 September 2018 16:21)

    Wer behauptet Paraguay hätte nichts zu bieten, wird beim ansehen eurer Seite sehen, dem ist nicht so.
    Farbenfroh, abenteuerlich und extrem vielfältig, wer es sucht der wird es finden. Das beweist wieder einmal euer Bericht über Paraguay. Sehr schön, danke dafür.

    Bruno und Renate
    www.pepamobil.ch

  • #650

    Adelir (Donnerstag, 14 Juni 2018 16:39)

    Hallo Simone und Olaf,

    Zuerst wünsche ich euch in Brasilien eine gute Reise.
    Ich bin brasilianische Polizeiautobahn, dass eurerer LKW gestoppt habt.
    Die Stadt Pomerode ist berühmtes deutsche Stadt in Brasilien.
    ich habe in deiner Side eurere Fotos gesehen, die sehr schöne sind.
    Ich wohne in Balneário Camboriu, das ist ungefähr 110 KM ab Pomerode, wenn euch mir besucht wollt, ruft ihr mir sofort an. Nummer habe ich gegeben.
    Ihr konnt im Polizei oder Wachhaus in der Stadt Guaramirim eurerer LKW parken und konnt ihr bei mit meinem Auto nach Balneario Camboriu fahren.

    Adelir
    Polizeiautobahn

    Mein Deutsch ist nicht so gut!

  • #649

    Vilson Giazzoni (Montag, 11 Juni 2018 21:44)

    Olá. Vi seu caminhão na cidade de Videira, Santa Catarina. Bati algumas fotos mas não localizei vocês para conversar. Desejo-lhes uma ótima viagem e uma boa passagem pelas regiões do Brasil.
    Vilson Giazzoni
    Videira - Santa Catarina - Brasil

  • #648

    Heiko Grabolle (Donnerstag, 31 Mai 2018 02:08)

    Immer schön Menschen aus der Heimat Siegen anzutreffen!!!
    Wünsch Euch eine tolle Reise auf jedenfall, hoffentlich trifft man sich noch mal!

    Gruss Heiko.
    Florianópolis und Blumenau, Brasilien.

  • #647

    Elke (Montag, 14 Mai 2018 14:19)

    Hallo ihr zwei Vagabunden,
    so schön, dass ihr wieder auf Reisen seid und uns mit tollen Fotos und Reiseberichten mitnehmt.
    Die Drohne hat sich auf jeden Fall gelohnt!! Sehr schöne Fotos und auch das Video ist klasse.
    Man kann euch beiden ansehen, wie sehr ihr es genießt wieder "on the road" zu sein.
    Liebe Grüße aus dem jetzt auch sonnigen Siegerland ;O))

  • #646

    Julio Frederico Comerlato (Mittwoch, 25 April 2018 03:22)

    Hello Olaf and Simone, I met you on the Black Lake in Uruguay on 03/31/2018 and now I saw your truck in São Francisco de Paul on 04/22/2018. Have a nice tripe and a big hugs.

  • #645

    El Capitano (Montag, 16 April 2018 21:17)

    Hola Ihr drei mit 8 Füssen und 6 Augen auf vier rädern.

    Cool seit ihr wieder on the road. Ich wünsche euch alles gute und im 2019 navigiert das schiff wider Richtung money Island aber bitte nur mit Olav einem super Marinero.

    saludos Ramon

  • #644

    julio comerlato (Mittwoch, 04 April 2018 03:30)

    eu, minha esposa e um outro casal com seus 3 filhos estivemos no dia 31/03/2018 na Lagoa Negra no Uruguai, lá tivemos a oportunidade e o prazer de falar com vocês. Desejamos a vocês uma ótima jornada.

  • #643

    gerhard (Dienstag, 27 März 2018 17:16)

    ich haette nicht gedacht, dass ihr Deutschland so schnell wieder den ruecken kehrt
    bin schon ganz gespannt was ihr noch alles in suedamerika entdecken werdet
    ich freu mich schon auf neu abenteuerberichte und eure super bilder
    gerhard

  • #642

    Chris (Samstag, 24 März 2018 01:51)

    Hallo Ihr Zwei,
    Raeume gerade meinen Schreibtisch auf und finde Eure Simone & Olaf Card.
    Wir haben uns vor Jahren hier in unserer Stadt zufaellig getroffen, als Ihr auf dem Weg nach FBX-Walmart unterwegs gewesen seid.
    2015 haben meine Tochter und ich Freunde in Netphenauf dem Weg zum FRA besucht. Der Trip back in Time war toll, leider zu kurz und zu viele Autobahnbaustellen.
    Auf jeden Fall weiterhin gute Weiterfahrt!

    Wir von Delta Jct, AK

  • #641

    Maria Dezuliani (Mittwoch, 21 März 2018 17:31)

    Hi,
    I saw your truck yesterday in Punta Ballena. I work in the Museum of Casapueblo. The widow of the artist Carlos Páez Vilaró is from Hamburg and lives here. She will be happy to receive your visit. You can contact us directly in the Museum of Casapueblo.
    Regards, María

  • #640

    Stanko Stojanovic (Mittwoch, 21 März 2018 06:24)

    Hallo erstmal komme aus dem Siegerland und bin durch die Siegener Zeitung auf euch aufmerksam geworden.
    Möchte euch einen Gruss aus Eichen senden, bin ein grosser Fan von euch beiden, macht weiter so und wünsche
    euch eine tolle Zeit.
    L.G.

  • #639

    Ralf Basting (Sonntag, 18 März 2018 17:26)

    Ihr 3 Lieben ,
    jetzt habe ich geschlagene drei Stunden am Rechner gesessen und noch einmal ein paar Länder Eurer bewundernswerten Reise genossen .
    Es gibt für mich keine andere homepage , die soviel Lust auf Reisen macht , wie Eure - erneut chapeau !
    Hier stimmt eben alles - die Gestaltung der homepage , die auf den Punkt gebrachte Schreibe und erstklassige Bilder , das Ganze gepaart mit Eurer spürbaren Freude am Reisen .
    Weiter Gute Fahrt ! und haltet Kontakt mit dem hiesigen Daheim , damit Ihr nicht irgendwann als Fremde zurück kehrt.
    liebe Grüße
    RFB

  • #638

    Ina,Hajo und die 3 Hundis (Donnerstag, 01 März 2018 18:39)

    hallo ihr drei,
    Wir wünschen euch einen super,tollen,gesunden neuen Start in Südamerika,
    beneiden euch, und wünschen uns ein Wiedersehen auf dem anderen Kontinent.
    Die Weichen dafür haben wir gestellt .

    adios amigos

  • #637

    Kurt (Samstag, 17 Februar 2018 10:05)

    Ciao ihr Weltenbummler,
    wunderbar, eure Berichte zu lesen und die Bilder zu betrachten. Auch wenn wir das eine oder andere schon kennen, es ist einfach fantastisch, die Dinge so zu sehen, wie Reisende wie ihr sie sehen.
    Danke dafür. Wunderbar.
    Eine tolle Page habt ihr - und interessante, amüsante Text. Auch dafür vielen herzlichen Dank.
    Und dass ihr Leute getroffen habt, die wir (bisher nur durch das Netz kennen, macht das Ganze für uns noch spannender.
    Wenn ihr in der Nähe sein würdet ... auf ein Bier würden wir uns sehr freuen.
    Ganz liebe Grüsse und vielleicht bis bald mal

    Joly und Kurt
    www.suitaontour.com

  • #636

    Gabriel (Sonntag, 11 Februar 2018 14:04)

    Hi Iam from Argentina, and me and my family start a trip like you!!! congratulations for your trip, and I hope see you soon in the road.
    facebook/devagabundoporelmundo
    www.devagabundoporelmundo.com

  • #635

    Jan (Dienstag, 06 Februar 2018 14:44)

    Hey Leute, selten so eine gute Reiseseite gesehen. Knaller Bilder und super geschrieben! Macht weiter so und ich freu mich, wenn es bei euch wieder los geht. Werde euch auf jeden Fall weiter verfolgen.
    Liebe Grüße aus Mannheim Jan

  • #634

    Fritz von leibstat (Samstag, 06 Januar 2018 11:30)

    Hoi zusammen ich der flachschleifer hab schnell begrifen dass du olav die Matrix wohl verlassen hast.Macht weiter so,den ich treume hier mit einem roten Kopf von der Zukunft.Gruss Fritz

  • #633

    Ralf Becher/Perkuhn (Montag, 25 Dezember 2017 19:02)

    Hi ihr Reisenden , schöne Feiertage und viele
    weitere aufregende Kilometer wünsche ich euch aus dem nasskalten Siegerland.
    Ich habe mich sehr gefreut über die email und auch zurückgemailt, ist hoffentlich angekommen.
    Liebe grüße

  • #632

    Luggi (Freitag, 22 Dezember 2017 13:26)

    Hi Simone & Olaf, mit Mexi

    ich wünsche Euch schöne Weihnachten und für das Neue Jahr alles Gute, beste Gesundheit & ganz viele unvergessliche Eindrücke und tolle Erlebnisse. Ich freue mich auf neue Berichte wenn eure Tour nach wohlverdientem Heimaturlaub weitergeht !

    Herzliche Grüße aus dem Allgäu
    Luggi & Ulli mit Fellnase "Sammy"

  • #631

    Grace and Jacques (Dienstag, 19 Dezember 2017 14:49)

    Hello you two!
    How have you been? And where are you now?
    You won't believe it but we are back i Colombia. We arrived on Nov 8th. We each bought a motorcycle and started travelling south. We are in San Juan de Pasto for a couple more nights and then we leave for Ipiales. We will be in Ecuador for Christmas...tha's the plan, any way.
    Hope you are both well.
    We would love to hear about your travels.
    Grace and Jacques

  • #630

    U. Hamfler (Freitag, 01 Dezember 2017 10:56)

    Ich habe eine Meinungs Umfrage des National Geographic Magazins beantwortet und folgendes hinzugefuegt:
    On one of my trips to Utahs National Parks I saw a couple in a big truck with German License Plates and their web address: www.two-vagabonds.de. I have been following their adventure for 6 years and maybe you want to take a look. It is well photographed and documented.
    Vielleicht entwickelt sich damit ein Kontakt, ich wuensche euch jedenfalls neben Spass auch Erfolg mit dem Material das ihr zusammengestellt habt.

  • #629

    Hammer Offroad Ausbau! (Donnerstag, 30 November 2017 16:44)

    Hey, eure Ausbauten sind echt klasse! Mit meinem Pistenbully fühle ich mich da schon fast wie ein Winzling. Echt wirklich klasse! Fühle mich bei euch (auf der Website) immer wie zuhause :-)
    Offroad is the only road to live for ;-)

    Viele liebe Grüße und weiter so!
    Alex

  • #628

    The.Winkelmann's (Samstag, 25 November 2017 03:28)

    :Simone, : Olaf, ihr Lieben Menschen auf Reisen, wir denken oft an Euch und empfehlen Eure Heimseite immer gerne weiter. Hier in Nova Scotia steht dieLobster-Fangsaison vor der Tür, die Boote sind voll geladen mit den Käfigen. Dienstag gehts auf See. Es war ein heißer, schöner sehr langer Sommer hier in Yarmouth, mit ausreichend Wasser, im Gegensatz zum letzten, sind von allen schweren Unwettern umzu verschohnt geblieben- Gott sei Dank - oder- den Wettermachern, sei Dank..dass letztere war's. Unsere Permakulturanlagen waren übervoll gewachsen, Tomaten überall in Überzahl. Zum Schluß überraschte ein früher Frost - ärgerlich, Einkochen im Akord, sozusagen. Euch alles alles Liebe, allzeit gute Fahrt und viele bunte Erlebnisse und viele herzliche Begegnungen mit Menschen auf diesem Planeten, die mit Euch feiern und Freundschaften schließen, von Mensch zu Mensch. much love...Robert&Antje Frederick&Annabelle sowie 9 Schipperkes meanwhile.

  • #627

    Sven (Dienstag, 14 November 2017 10:40)

    Hallo ihr Vagabunden,
    hier ist wieder mal einer den ihr überwältigt habt mit eurem Lebenskonzept.
    Ich werde ab 2.12 bis Anfang Februar relativ planlos an der Küste Uruguays mit meinem alten Toyo und Surfbrett unterwegs sein.
    Solltet ihr zu dieser Zeit auch schon wieder vor Ort sein und gebt mir die Möglichkeit, euch auf ein Bier einzuladen, würde ich mich riesig freuen.
    Viele Grüsse Sven
    svenmohring@yahoo.de

  • #626

    Toni (Mittwoch, 08 November 2017 16:00)

    Hallo Olaf Mi 11.03.2015 06:21 da hat das Abenteuer "OLAF" für mich den Anfang genommen. Heute mit dem letzten Tag in der schönen Schweiz geht es vorerst mal zu Ende. Mir bleibt nur eines; Vielen Dank für Deinen Einsatz! Und weiterhin viele schöne Momente auf Eurer weiterreise wo immer es auch hingeht. Ich freue mich, wenn Du dan nächstes Mal wenn Du wieder in der schönen Schweiz bist, wir hoffentlich 2 Bier miteinander trinken dürfen. Danke und viel Erfolg!! Gruss Toni

  • #625

    Helmut Becker (Montag, 02 Oktober 2017 10:58)

    Hallo Ihr Abenteurer,

    ich habe den erneuten Bericht in der SZ mit Begeisterung gelesen und anschließend Eure Homepage besucht. Grandiose Bilder und Eindrücke.
    Ich selbst bin immer wieder davon fasziniert, wie wunderbar und einmalig die Natur weltweit ist.
    Meine Frage ist, habt Ihr in dieser so herrlichen Natur und alles was dazu gehört, Gott gesehen?
    Ich wünsche Euch weiterhin alle Gesundheit die Ihr braucht und Bewahrung unterwegs.

  • #624

    David Winterberg (Montag, 25 September 2017 11:06)

    Lieber Olaf
    Schön, dass ich dich gestern kennen lernen durfte. Ich bin tief beeindruckt, was ihr beide macht. Chapeau! Ihr habt eine ganz tolle Homepage aufgebaut. Wie lange bist du nun noch in der Schweiz? Bleibst du bis am Ende der Montage in Leibstadt? Vielleicht gibt es ein Wiedersehen? Wir würden uns freuen, dich oder euch beide einmal in Sursee begrüssen zu dürfen.
    Zuerst nun wünsche ich dir einen angenehmen Start in Leibstadt.
    Machs gut!

    Liebe Grüsse, David

  • #623

    Ramon (Sonntag, 24 September 2017 17:09)

    Hallo Olaf y campania

    Wir haben uns am Freitag bei Grillbier schnell kennengelernt. Ich mach es kurz...

    Ihr habt mir den Sonntag gerettet, mit euer super Reportage meines ausgewählten Landes Costa Rica.
    Bis ins jede Detail hab ich es interessiert durchgelesen und muss sagen PURA VIDA!

    Der einzige haken von der Geschichte ist, wir kannten uns noch nicht :-(.

    Aber Ihr habt ja trotzdem gute Schweizer kennengelernt!!

    Hei super guter Start im KKL und auf eine baldiges weiterreisen der dos vagabundos

    Saludos Ramon

  • #622

    Tobias (Donnerstag, 29 Juni 2017)

    Moin, Simone und Olaf!

    Ich lese und staune mich derzeit durch Eure Reiseberichte. Tolle Fotos, interessante Berichte! Danke fürs "Mitnehmen"! Noch eine Anregung: Die manchmal verwendete Schreibschrift in Verbindung mit durchgängiger Großschreibung ist nahezu unlesbar. Das ist sehr schade! Eure Website wäre mit einem durchgängig verwendeten tauglichen Font sehr geholfen. Euch weiterhin viel Freude.

    Gruß Tobias

  • #621

    Leo (Donnerstag, 01 Juni 2017 01:11)

    Habe Euren Wagen heute in Montevideo in der Altstadt stehen sehen. So wie eure Werbsite: sehr beeindruckend! Viel Spaß!
    Leo aus Süd-Berlin

  • #620

    Angela und Christian (Montag, 29 Mai 2017 21:39)

    Hallo Ihr Beiden,

    wir sind seit einigen Jahren (!) stille Genießer Eurer wunderschönen Reise. Eure Fotos sind einfach unfassbar! 2012/2013 hatten wir unsere erste Auszeit in Kanada und USA verbracht - damals noch ohne
    Wohnmobil - und uns einige Reise-Tipps von Eurer Website gezogen. Viiiiielen Dank an Euch!!!

    Tja, und jetzt wagen wir selbst eine - hoffentlich zweijährige - Südamerika-Tour mit unserem alten Steyr - das habt Ihr nun davon :-)

    Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit Euch persönlich zu danken, nicht nur virtuell.
    Auf weitere wunderschöne Erlebnisse!
    Angela und Christian